Back to Top

QuietschElefant

RIDIS – ani­mierte Kin­der­ge­schich­ten für iPad, iPhone und iPod

 
RIDI 5: QUIETSCH

Der kleine Anton schafft es nicht, den gan­zen Tag ruhig zu sein. Über­all lau­ern akus­ti­sche Her­aus­for­de­run­gen. Was als Buch nur eine schöne Vor­le­se­ge­schichte wäre, kommt im ani­mier­ten Ridi als mul­ti­me­dia­les Ereig­nis daher. Dabei kön­nen Kin­der von 3 bis 9 Jah­ren auf spa­ßige Weise viel über Geräu­sche und ihre uner­war­te­ten Wir­kun­gen erfah­ren. Außer auf Deut­sch kann man die Geschichte auch in Eng­li­sch, Fran­zö­si­sch und Rus­si­sch lesen und hören. Illus­tra­tion Marie Geiß­ler, deut­scher Spre­cher Mar­kus Hoff­mann.

> Quietsch-HD für iPad kau­fen
> Quiet­sch für iPhone/iPod kau­fen
> Emp­foh­len von STIFTUNG LESEN!
> Web­seite der Illus­tra­to­rin Marie Geiß­ler
> Bei­trag im Deutsch­land­funk über Ridili
 


 
RIDI 6: ELEFANT MIT RÜCKLICHT

Was braucht ein Ele­fant wohl am drin­gends­ten? Einen Regen­schirm, eine Stoß­stange, ein Rück­licht? Viel Zir­kus mit Maus, Kamel, Affe, Nas­horn, See­löwe und Ele­fant – eine phan­ta­sie­volle Geschichte um die Frage, was man alles haben muss, auch wenn man es gar nicht braucht. Außer auf Deut­sch kann man die Geschichte auch in Eng­li­sch, Fran­zö­si­sch und Rus­si­sch lesen und hören. Illus­tra­tion Karin Plan­ting, deut­scher Spre­cher Mar­kus Hoff­mann.

> Elefant-HD für iPad kau­fen
> Ele­fant für iPhone/iPod kau­fen
> Web­seite der Illus­tra­to­rin Karin Plan­ting
> Emp­foh­len von STIFTUNG LESEN!
> Web­seite des Spre­chers Mar­kus Hoff­mann
> Web­seite der Ridili GmbH
> Ridili auf Face­book